Fernsehturm Stuttgart, Aussichtsplattform

Der erste und älteste der Welt! (Baujahr 1956)

Fast 50 Jahre waren seit dem Bau des ältesten Fernsehturms Deutschlands vergangen. Viel Zeit. Doch bei der Erneuerung des Fußbodens auf der Aussichtsplattform musste dann alles sehr schnell gehen. Schnell musste er sein - der neue Estrich. Schnell erhärtend und schnell beschichtbar - aber auch ausreichend lange verarbeitbar. Schließlich musste der Mörtel nach dem Anmischen noch 150 Höhenmeter zurücklegen, ehe er in schwindelnder Höhe auf der Aussichtsplattform eingebaut werden konnte!

Heute "stehen" die Besucher des Fernsehturms auf Heizestrichen aus RHEORAPID® Schnellzement, beschichtet mit RHONASTON® HSD.

Bautafel

Objekt:

Fernsehturm Stuttgart, Aussichtsplattform

Fertigstellung:

2005

Flächengröße:

100 m²

Verwendete Produkte

Beim Objekt im Einsatz

RHEORAPID® Schnellzement

Schnellzement zur Herstellung schwindfreier Nutzestriche RHEORAPID® Schnellzement...

Zum Produkt

RHONASTON® HSD

Die klassische ECC-Beschichtung für Industrieböden  RHONASTON® HSD und HSD-L werden...

Zum Produkt

Lage der Referenz

Standort

Adresse

Fernsehturm Stuttgart

Web

www.fernsehturm-stuttgart.de

Systemberater

Daniel Strobel

zu den Fachberatern