Investitionen für die
   Zukunft

Die Chemotechnik KG wurde 1957 in Stuttgart von Fritz Ullrich gegründet. Seit dem Umzug 1964 nach Abstatt firmieren wir als Chemotechnik Abstatt GmbH. Die Entwicklung zu einem innovativen und leistungsfähigen Unternehmen mit etwa 100 Mitarbeitern erfolgte kontinuierlich, aber begrenzt auf das Fachgebiet Estrich und Industrieboden.

Wir sind stolz darauf auf Dauer unabhängig von Fremdkapital handeln zu können, denn seit 2013 arbeiten wir unter dem sicheren Dach der privaten Chemotechnik Familienstiftung.

Die letzten Jahrzehnte waren von stetigen Investitionen in Gebäude und vor allem in Produktionsanlagen geprägt. Mittels Geothermie klimatisierte Büros und Seminarräume, aber auch ein hochmodernes Laborgebäude mit feinster Technik ausgestattet, erweitern unsere Aktivitäten und verbessern das Arbeitsklima.

2007 konnten wir unsere 2.Trockenmörtel-Anlage im Stammwerk Abstatt erstellen. Anfang 2011 wurde im Industriegebiet Rauheck/Abstatt eine weitere leistungsfähige Trockenmörtel-Anlage gebaut. Zehn Jahre später wurde mit dem Werk Wernberg in der Oberpfalz eine zusätzliche Produktionsanlage in Betrieb genommen, um die Lieferfähigkeit für hochwertige Fertigmörtel auch bei großen Projekten kurzfristig garantieren zu können.

Mit unseren Investitionen bereiten wir uns optimal auf die Anforderungen der Zukunft vor und bieten unseren Kunden und Partnern an, mit uns nachhaltig zu wachsen.

Ihr Weg zu uns:

Hotline: 0 70 62 / 95 42 19