Storck Bicycle Flagship Store, Wertheim

Fahrradfahren verbinden wir mit der Nähe zur Natur, Freiheit, Geschwindigkeit und persönlichen Herausforderungen. Die Architekturlösung von Stork Store vermittelt diese Gedanken mit seiner großzügigen Glasfassade, ökologischen Holzfertigbauweise und schafft mit seiner Unaufgeregtheit Raum für das Wesentliche.

Zement ist ziemlich kritisch beim Holzbau
Mineralische Baustoffe geben beim Austrocknen die Feuchtigkeit in das Gebäudeinnere ab, die, falls der Trocknungsprozess lange andauert, zu Materialschäden führen kann. Risse und Verfärbungen im Holz, Schimmelbefall können das Ergebnis komplett ruinieren. Ebenfalls dauert das Austrocknen länger, wenn die Holzmaterialien viel Feuchtigkeit gespeichert haben.

Mit unseren Zementestrichen bleibt das Holz von der zusätzlichen Feuchte verschont
Unsere Zementestriche sind so konzipiert, dass nach dem Einbau keine große Feuchtebelastung entsteht. Dabei haben sie eine plastische Konsistenz und sind anwendungssicher.

RHEORAPID® Schnellzement ist einer davon
Für das Nutzungsprofil beim Storck Store war er die passendste Lösung. Er ist nachweislich schwindarm (SW1) und lässt somit die gewünschten weitflächigen Fugenfelder umsetzen. So ein geringes Schwindverhalten gewährleistet, dass der schwimmende Estrich in Randbereichen nicht schüsselt und ermöglicht strapazierfähige Böden der Festigkeitsklasse CT-C40-F6. Und das in ökologisch unbedenklichen, nachhaltig dauerhaften Qualität, die sich seit Jahrzehnten tagtäglich aufs Neue bestätigt.

Bei so viel Tageslicht entfaltet der mineralische Fußboden aus RHEORAPID® Schnellzement seine Optik und unterstreicht den grundlegenden Naturgedanken zusätzlich. Er wirkt solide, hochwertig, genau wie die Premium Fahrräder selbst.

Anforderung:
 beheizter Sichtestrich
• Einwirkungen > 5 KN/m2
• rissfrei
• fugenarm
• ökologisch unbedenklich
• nicht brennbar

Umsetzung:
• einschichtiger Estrich auf Fußbodenheizung aus RHEORAPID® Schnellzement
• verringerter Fugenanteil dank seinem sehr geringen Schwindverhalten (SW1, schwindarm)
• AgBB-konformer und natürlich nicht brennbarer Baustoff

Bauen Sie auch aus Holz? Schauen Sie sich die anderen Objekte in Holzbauweise mit unseren Böden an.

Gemeindebücherei, Kressbronn »
Gotthard Raststätte A2 Uri AG »
Hess Natur, Butzbach »

Bautafel

Objekt:

Fahrradgeschäft

Fertigstellung:

2020

Flächengröße:

420 m²

Verwendete Produkte

Lage der Referenz

Standort

Adresse

Almosenberg 9, 97877 Wertheim

Web

www.storck-bikes.com/de

Systemberater

Mark Kristel

zu den Fachberatern