Neue Messe, Nürnberg

Nach nur 18 monatiger Bauzeit erlebt der neu gestaltete "Eingangsbereich Mitte" mit seinem schwebenden Kongresssaal gerade seine Einweihung!

Ein topmodernes Eingangsgebäude ersetzt nun den Vorgänger aus den siebziger Jahren und verleiht dem Messe- und Kongressplatz der Messe Nürnberg Eingang Mitte eine neue Visitenkarte. Allein das 18 m hohe und 255 m lange Luftkissen-Lamellendach vom Vorplatz des Geländesbis zum Messepark ist ein echter Hingucker!

Besondere Anforderungen stellten die Planer kadawittfeldarchitektur, Aachen auch an die beheizte Fussbodenkonstruktion. Auf einer Fläche von ca. 5000 m2 wurden in 120 mm Stärke schwind- und spannungsarme RHEORAPID® Estriche der Güte C40 F6 eingebaut, die anschließend mit einen hochwertigen Fliesenbelag belegt wurden.

Bautafel

Objekt:

Neue Messe, Nürnberg

Fertigstellung:

2012

Flächengröße:

5.000 m²

Verwendete Produkte

Lage der Referenz

Standort

Adresse

Messe Nürnberg

Web

www.nuernbergmesse.de

Systemberater

Andreas Bartsch

zu den Fachberatern