DRIVE. Volkswagen Group Forum, Berlin

Das Volkswagen Group Forum DRIVE ist die Repräsentanz des Konzerns in Berlin-Mitte. Hier präsentiert der Volkswagen Konzern seine zwölf Marken, den Volkswagen Financial Services und setzt sich mit den Fragen rund um die Themen Umwelt, Nachhaltigkeit, Innovationen, alternative Antriebe, Technik und Design auseinander.Die beheizte Fußbodenkonstruktion wurde mit einem Estrich aus dem kurzfristig wieder nutzbaren RHEORAPID® Schnellzement hergestellt.

Die direkt genutzten Estrichoberflächen wurden im Bereich der Gastronomie mit dem auf Hochglanz polierten Industriebelag RHEOBOND® ausgeführt. Im Bereich der Marken- und Fahrzeugpräsentation haben sich der verantwortliche Planer und der Bauherr für die Produkte der Chemotechnik entschieden.

Bautafel

Objekt:

Volkswagen Group

Fertigstellung:

2014/2015

Flächengröße:

1.500 m²

Verwendete Produkte

Beim Objekt im Einsatz

RHEOBOND® d e r Industriebelag

Hochfester Industriebelag aus Hartbeton für Schichtdicken ab 10 mm! Der...

Zum Produkt

RHEORAPID® Schnellzement

Schnellzement zur Herstellung schwindfreier Nutzestriche RHEORAPID® Schnellzement...

Zum Produkt

Lage der Referenz

Standort

Adresse

DRIVE. Volkswagen Group Forum, Berlin

Web

www.drive-volkswagen-group.com

Systemberater

Thorsten Hoffmann

zu den Fachberatern