Unsere Referenzen

Zurück zur Referenzübersicht

Airbus Finkenwerder, A380 Lackierhalle

Der 18. Januar 2005 war für den Flugzeugbauer Airbus ein wichtiger Termin. Das größte Passagierflugzeug der Welt - der Airbus A 380 - wurde in Toulouse der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit einer Länge von 72 Metern, einer Höhe von 24 Metern und einer Spannweite von 79,8 Metern haben die Flugzeugbauer einen Mega-Liner erschaffen. Der Flieger ist ein internationales Projekt. Aus vielen Ländern kommen die Einzelteile nach Toulouse. Dort werden alle Komponenten zusammengebaut.

Zur Endausstattung - Einbau der Inneneinrichtung - und zur Lackierung werden die Flugzeuge nach Hamburg geflogen, wo auf dem Airbus-Werksgelände in Finkenwerder zwei riesige Hallen für diesen Zweck gebaut werden. 

Die Airbus Deutschland hat sich für einen zukunftssicheren ixDur-Industrieboden mit integrierter Hartstoffschicht aus Silatex® HZ 3 entschieden.

Bautafel

Objekt:

Flugzeuglackierhalle

Fertigstellung:

2002

Flächengröße:

20.000m²

Verwendete Produkte

Verwendete Produkte

Beim Objekt im Einsatz

SILATEX® HZ-Spezial

Garantierter Verschleißschutz für multi­funktionelle Industrieböden Integrierte…

Zum Produkt

Lage der Referenz

Standort

Adresse

Airbus Operations GmbH, Finkenwerder

Web

www.airbus.com

Systemberater

Gerald Bannat

zu den Fachberatern

Damit Sie die Map sehen können akzeptieren Sie bitte die Marketing Cookies.

Hotline: 0 70 62 / 95 42 19