Siemens Fertigung, Erlangen

Fortschritt, Entwicklung, modernste Technologien – das verbindet man mit dem Namen Siemens. In technischen Entwicklungen für Automobil, Kommunikation, Medizin und vielen anderen Bereichen ist Siemens ganz vorn – weltweit.

Die moderne Produktion in Erlangen verlangte nach neuen Fußböden, teilweise mit leitfähigen Belägen. Eigentlich kein Problem. Doch bei Siemens steht viel auf dem Spiel, weil die Zeit immer sehr knapp ist. Die Sanierung der Fußböden will also gut geplant sein.

Die Untersuchung des Untergrunds zeigte bald, welche Probleme zu lösen waren: Nicht allein die Entsorgung des Magnesia-Estrichs. Auch der Untergrund war eine Herausforderung: mit Magnesiumchlorid verunreinigt musste er gut vorbereitet und eine wirklich zuverlässige Haftbrücke eingesetzt werden.

Durch die aufwändige Vorbereitung blieb wenig Zeit. Das Sanierungssystem musste in Bezug auf Schnelligkeit und Zuverlässigkeit alles übertreffen, was Siemens bisher kennengelernt hatte. Wer hier den Mund zu voll nimmt, verliert.

Bautafel

Objekt:

Siemens Fertigung, Erlangen

Fertigstellung:

2005

Flächengröße:

5.000m²

Verwendete Produkte

Beim Objekt im Einsatz

RHEORAPID® Schnellzement

Schnellzement zur Herstellung schwindfreier Nutzestriche RHEORAPID® Schnellzement...

Zum Produkt

RHONASTON® E10

Farbige Epoxidharzversiegelung für matte und pflegeleichte Oberflächen Universell...

Zum Produkt

Lage der Referenz

Standort

Adresse

Siemens Erlangen, Frauenauracherstr. 80, 91056 Erlangen

Web

www.siemens.com

Systemberater

Andreas Bartsch

zu den Fachberatern